Meine Rezensionen und noch vieles mehr, was mit Büchern oder auch ohne sie auskommt, ist in meinem Blog behind the cover zu finden. Schaut doch mal vorbei!
Titel: Das Traumprinzen-Casting
Autor: Jasmin Wollesen
Meine Meinung: Der Titel des Buches klingt ja schon mal vielversprechend. Es war der Auslöser für meinen Kauf des Buches. Er hält auch, was er verspricht, denn der Hauptteil des Buches handelt von jenem Casting. Von der Planung bis hin zum großen Finale.
Neben einer Handlung, die sich um das Casting dreht, habe ich auch noch etwas Romantik und Humor erwartet. Leider habe ich beides nicht bekommen. Die gesamte Geschichte ist sehr neutral geschrieben, sodass man auf den Leser übergreifende Emotionen komplett vermisst. Das ist sehr schade, denn ich denke, dass die Geschichte schon die Chance darauf gehabt hätte.
Die Idee der Geschichte ist sehr gut. Daran gibt es für mich gar keine Zweifel. Die Umsetzung ist das, woran es hapert. So kann man bereits von Anfang an erkennen, wie das ganze endet. Und selbst die Irrungen und Wirrungen, welche von der Autorin darum herum gesponnen wurden, können nicht von dem allzu offensichtlichen Ausgang ablenken.
Die Charakteren sind ganz gut gelungen, auch wenn sie auf mich nicht ganz rund gewirkt haben, was sie vielleicht auch nicht unbedingt sein müssen.
Es ist eine nette kleine Geschichte für zwischendurch. Leider hat sie einige kleine bis schwerwiegende Mängel, weshalb ich nur 2,5 von 5 Sternen geben kann.